Technik

Der Heizungsvergleich

Vor- und Nachteile im Überblick
Woran liegt es, dass alte Heizöl- oder Erdgas-Methusalems nicht ausgewechselt werden? Wir geben Dir hier einen Überblick auch mit dem Ziel, dass Du die Möglichkeiten besser für Dich und Deine Situation einordnen kannst.
Lesen
Technik

Smart Home – einfach smart heizen

Mehr Komfort bei 25 % weniger Energie
„SmartHome“ ist in aller Munde. Technisch gesehen gibt es keine Grenzen, Anlagen und Geräte im Haus intelligent zu steuern. Manche Entwicklung ist sinnvoll, andere ggf. nicht.
Lesen
Menschen

Meine Ausbildung bei der Firma Petri

Interview mit Giovanni Tammaro
Durch den Hausbau meiner Eltern habe ich gemerkt wie viel Spaß mir eigentlich die Bereiche Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik machen. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker entschieden.
Lesen
Branche & Mehr

Lieferengpässe im SHK-Handwerk 

Warum das Material knapp wird
Unser SHK-Handwerk scheint aus dem Krisenmodus nicht heraus zu kommen. Material fehlt an allen Ecken und Enden. Aber warum? Wer ist Schuld, dass du so lange auf deine Renovierung oder deinen Neubau warten musst?
Lesen
Branche & Mehr

Altersgerechte Badsanierung

Jetzt Zuschuss beantragen!
Wenn du dein Bad altersgerecht und barrierefrei umgestalten lassen möchtest, kannst du die baulichen Maßnahmen fördern lassen. Die Förderung der Baumaßnahmen erfolgt durch die KfW und die Pflegekassen.
Lesen
Services

Gemeinsam Energiesparen!

Jetzt mitmachen!
Energiesparen kann so einfach sein! Noch nie war Energiesparen so wichtig wie heutzutage. Es gibt viele Kleinigkeiten, mit denen du Strom, Wärme und Wasser sparen kannst. Mit diesen Tipps kannst du viel Geld und Energie sparen und außerdem die Umwelt schonen.
Lesen
Branche & Mehr

Bis zu 50 % Förderung

Austausch und Optimierung von Heizungsanlagen
Um den CO2-Ausstoß zu verringern und die Umwelt langfristig zu entlasten, schafft der Staat finanzielle Anreize für den Austausch oder Optimierung von Heizungsanlagen. Wenn auch du in Zukunft auf erneuerbare Energien setzen willst, gibt es attraktive Förderungen.
Lesen
Menschen

Der Notfall macht keine Termine!

Ersthelferkurs unserer Mitarbeiter
Die meiste Zeit verbringen wir unseren Tag auf der Baustelle – sie ist praktisch unser zweites Zuhause. Wo viel gewerkelt wird, kommt es unvermeidlich auch zu Unfällen. Kleinere Verletzungen können wir selbst schnell verarzten, aber was, wenn es wirklich ernst wird?
Lesen