Karriere

Wer wir sind

Karriere kann auch geil sein.

Image

Wir stellen uns vor.

Wir sind ein etabliertes Heizungs- und Sanitärunternehmen mit einem dynamischen Team aus 20 Mitarbeitern – ein bunter Haufen talentierter MitarbeiterInnen von Ideen, Handwerksarbeit, Zahlen und Timings. Kompetente Bad-, Wärme- und Lüftungstechnik ist unser Job! Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und erneuerbare Energien. Unser Ziel ist es keinen Wunsch unerfüllt zu lassen, denn glückliche und zufriedene Kunden sind unser Antrieb.

Über
0
engagierte Teammitglieder
Stolze
0
Jahre im Geschäft
Mehr als
0
erfolgreiche Projekte
Über
0
durchgeführte Fortbildungen

Vakante Stellen

Deine Chance, mit uns zu wachsen und zu glänzen.

Deine Chance, Teil unseres Teams zu werden! Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote und die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu starten.

Deine Vorteile

Erlebe die Vorteile, Teil unseres Teams zu sein.

Erfahre mehr über die Vorteile und Chancen, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Bei uns steht deine Entwicklung und Zufriedenheit im Fokus.
🚗

Firmenwagen zur Privatnutzung

Ein Auto für dienstliche und private Wege – dein ständiger Begleiter.
🕘

38-Stunden-Woche

Genieße die Vorteile einer Vollzeitstelle mit einer 38-Stunden-Woche.
🏖️

30 Tage Urlaub

Mehr Zeit für dich mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
💶

Faire Bezahlung plus Extras

Wir bieten dir nicht nur ein ansprechendes Gehalt, sondern auch Extras wie Vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen.
🖥️

Modernes digitales Arbeitsumfeld

Erlebe die Vorteile unserer modernsten technischen Ausstattung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
👔

Hochwertige Arbeitskleidung

Professionelles Auftreten mit Qualitätskleidung von Engelbert Strauß.
🪑

Ergonomische Arbeitsplätze

Stelle deinen Tisch so ein, wie es für dich am besten ist – für ein gesundes Arbeiten.

Work-Life-Balance

Bei uns zählen feste Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Beruf und Familie optimal zu vereinbaren.
📈

Aufstiegs- und Bildungschancen

Nutze unsere Angebote für Workshops und Weiterbildungen und wachse mit uns.
🍏

Kostenloses Obst und Getränke

Immer verfügbar: Kostenlose Getränke und Obst zur Stärkung.
🥳

Teamevents und Geschenke

Feier mit uns bei After Work Events und genieße Präsente zu besonderen Anlässen.
🛡️

Arbeitssicherheit und Unfallschutz

Deine Sicherheit ist uns wichtig – umfassender Schutz ist garantiert.
👋

Mitarbeiter-werben-Programm

Werde belohnt, wenn du neue Talente zu uns bringst.

Mitarbeiterzitate

Echte Einblicke – was unsere Mitarbeiter sagen.

"Meine Kinder sagen immer‚ Mama, du gehst nicht arbeiten, du gehst zum Oli."

Sonja Ohanka

Backoffice, seit 2014
"Sehr gutes Arbeitsklima, nette Arbeitskollegen und unser Chef, Oliver Petri, ist sehr verständnisvoll und kompetent! Seit 2018 arbeite ich bei der Firma Petri und bin sehr zufrieden."

Karsten Burkard

Monteur, seit 2018
"Mir gefällt das Arbeitsklima in der Firma und die tolle Atmosphäre zwischen den Kollegen. Ich fühle mich in der Firma sehr wohl und gehe gern zur Arbeit. Man lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Auch von den Gesellen wird man sehr gut unterstützt."

Giovanni Tammaro

Auszubildender zum Anlagenmechaniker für SHK, seit 2021

    Unsere Mission

    Gemeinsam erfolgreich sein durch Leidenschaft.

    Unsere Mission ist mehr als nur ein Leitsatz – sie ist die Essenz unseres täglichen Handelns und Denkens.
    Image

    Bei Petri Heizung & Sanitär stehen Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit – sowohl als Kunden als auch als Mitarbeiter. Unsere Mission ist es, durch eine ständige Weiterentwicklung in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik ein Umfeld zu schaffen, das Innovation und Qualität in den Vordergrund stellt.

    Wir erreichen dies durch eine klare Ausrichtung unserer Personalstrategie an den Unternehmenszielen, die Förderung von Vielfalt und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und durch das Angebot einer Arbeitsumgebung, die auf Inklusion, Anerkennung und eine ausgewogene Work-Life-Balance setzt.

    Unser Ziel ist es, die Mitarbeiterzufriedenheit kontinuierlich zu steigern und ein Team zu formen, das durch Engagement, Fachkompetenz und Teamgeist geprägt ist. Indem wir eine Kultur der offenen Kommunikation und Zusammenarbeit pflegen, stärken wir nicht nur die individuelle, sondern auch die berufliche Entwicklung jedes Teammitglieds und sichern so den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.

    Oliver Petri

    Geschäftsführer
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image

    Unsere Teamphilosopie

    Fundamente unseres täglichen Zusammenarbeitens.

    Entdecke die Grundprinzipien, die unser Handeln leiten. Unsere Werte formen unser Arbeitsumfeld und prägen unser tägliches Miteinander.
    🤝

    Respekt

    Bei Petri Heizung & Sanitär ist Respekt essenziell. Wir unterstützen uns gegenseitig und bauen auf gegenseitiger Achtung auf.
    🌈

    Toleranz

    Jeder ist willkommen! Wir schätzen Vielfalt und fördern Innovation durch die Einbindung aller Kulturen und Sprachen.
    🛡️

    Vertrauen

    Vertrauen ist unsere Basis für Erfolg. Wir praktizieren Offenheit und Transparenz, damit jeder im Team bestens informiert ist.
    🔥

    Engagement

    Unser Team zeichnet sich durch Leidenschaft und Engagement aus. Gemeinsam streben wir nach Teamerfolg.
    💡

    Fortschrittlichkeit

    Wir sind Pioniere in technologischer und ökologischer Nachhaltigkeit. Moderne, innovative Produkte definieren unseren Alltag.
    📢

    Klare Kommunikation

    Wir legen Wert auf effiziente und transparente Kommunikation, um gemeinsame Ziele schneller zu erreichen.
    👏

    Anerkennung im Alltag

    Wir sehen und würdigen deine Leistungen und motivieren dich täglich aufs Neue.

    Individuelle Mitarbeiterführung

    Wir gehen auf jeden Einzelnen ein und bieten eine Führung, die deine persönlichen Stärken fördert.
    ❤️

    Menschlichkeit an erster Stelle

    Wir nehmen Rücksicht auf deine individuellen Bedürfnisse, weil uns jeder Mitarbeiter am Herzen liegt.

    Unsere Vision

    Zukunft gestalten mit Handwerk und Innovation.

    Unsere Vision spiegelt unsere langfristigen Ambitionen und unseren Traum für die Zukunft wider.
    Image

    Bei Petri Heizung & Sanitär streben wir eine Zukunft an, in der jeder Mitarbeiter in einer vollständig wohlwollenden und kreativen Arbeitsumgebung tätig ist. Unsere Unternehmenskultur feiert Vielfalt, fördert offene Kommunikation und unterstützt jeden im Team, sein volles Potenzial zu entfalten. Durch Empathie und Inspiration geleitete Führungskräfte stärken eine Kultur, die auf ethischen und nachhaltigen Prinzipien basiert und gleichermaßen Autonomie und Unterstützung bietet.

    Unsere Mitarbeiter genießen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben, und fühlen sich in einem Umfeld respektiert, das Innovation und kontinuierliches Lernen fördert. Als Vorbild in Mitarbeiterführung definieren wir Erfolg nicht nur durch Zufriedenheit und Bindung, sondern auch durch die Schaffung eines starken Gemeinschaftsgefühls.

    Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter das Wichtigste für unsere Zukunft sind, und verpflichten uns dazu, gemeinsam ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das sowohl persönlich als auch beruflich bereichert.

    Oliver Petri

    Geschäftsführer

    Unser Versprechen

    Unser Engagement für dein Wachstum und Wohlergehen.

    Bei Petri Heizung & Sanitär stehen unsere Mitarbeiter im Zentrum des Erfolgs. Unser Ansatz ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Unterstützung, Inspiration und einem starken Teamgeist geprägt ist. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus Transparenz und offener Kommunikation, ein ständiges Streben nach Professionalität sowie das Gefühl, respektiert und wertgeschätzt zu werden, uns von anderen unterscheidet.

    Innovation ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern eine gelebte Praxis, bei der jeder zur Kreativität angeregt wird und die Möglichkeit hat, an regelmäßigen Innovationstreffen und Workshops teilzunehmen. Wir bieten eine Umgebung, in der kontinuierliches Lernen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten Hand in Hand gehen mit einer Work-Life-Balance, die Arbeit als einen bereichernden Teil des Lebens integriert.

    Unsere Führungskultur basiert auf Empathie und ethischen Grundsätzen, stets mit dem Ziel, für unsere Mitarbeiter eine Vorbildfunktion in der Branche zu sein. Wir sind stolz auf unsere geringe Fluktuation und unser Engagement für Vielfalt und Inklusion, und sind fest entschlossen, diesen Weg fortzusetzen. Werde Teil unserer Vision und gestalte mit uns die Zukunft – denn bei Petri Heizung & Sanitär bist du der Fundament zu unserem gemeinsamen Erfolg.

    Oliver Petri

    Geschäftsführer

    Neuigkeiten

    Neuigkeiten aus unserem Team.

    Hier findest du spannende Einblicke in die täglichen Errungenschaften, besondere Ereignisse und die Entwicklung unserer Teammitglieder.
    Menschen

    Das war unser 2023!

    Heizungspolitik wie im Zirkus – aber auch viele Gründe, zufrieden zu sein.
    Aus Sicht der Wärmewende, die von der Bundesregierung angestrebt wird, geht ein Jahr der Verunsicherung und des zeitweiligen Stillstands vorüber. Mitunter war es sogar chaotisch. Aber es gibt auch Positives ...
    Lesen
    Menschen

    Meine Ausbildung bei der Firma Petri

    Interview mit Giovanni Tammaro
    Giovanni, du machst bei uns eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik. Seit wann war dir klar, dass du in diesem Berufsfeld tätig sein möchtest und was war ...
    Lesen
    Menschen

    Der Notfall macht keine Termine!

    Ersthelferkurs unserer Mitarbeiter
    Die meiste Zeit verbringen wir unseren Tag auf der Baustelle – sie ist praktisch unser zweites Zuhause. Wo viel gewerkelt wird, kommt es unvermeidlich auch zu Unfällen. Kleinere Verletzungen können ...
    Lesen
    Image